MindManager 8 SP1: Stolperfalle Füllfarbverlauf

nachdem ich mich heute einige Zeit ziemlich gefrustet mit dem MindManager rumgeärgert habe, möchte ich Euch diesen Frust ersparen.

Mit dem neuen ServicePack 1 für den MindManager 8 gibt es einen neuen Effekt. Die Zweige, die mit Füllfarbe versehen werden, erhalten automatisch einen Füllfarbverlauf. Das sieht am Bildschirm ganz toll aus, an meinem Laserdrucker führt es jedoch zu einem unerwünschten und ziemlich unschönen Streifendruck. Zunächst verzweifelt habe ich mir kurzfristig schöne Grafiken als Formen erstellt und verwende diese statt der Füllfarben. Dem Mindjet Support ist das Problem bisher nicht bekannt.

Einfach Hilfe naht:
Ein Geistesblitz hat mich nun in die MindManager „Optionen“ geführt. In der Abteilung „visuelle Interaktionseffekte“ gibt es unter anderem einen neuen Bereich „Füllfarbverlauf anzeigen“. Dort das Häckchen weggenommen, sind die Effekte tatsächlich weg und meine Ausdrucke wieder schön.

Farbverläufe in MindManager Topics / Hauptzweigen entfernen

Ein Gedanke zu “MindManager 8 SP1: Stolperfalle Füllfarbverlauf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s