Gerade entdeckt – Mehrere Umrandungen gleichzeitig auswählen

Gerade habe ich entdeckt, dass es auch möglich ist, alle Umrandungen einer Map auf einen Klick zu markieren. Wo es doch immer so fieselig ist, die zu treffen.

Wie geht es:

Im Menü Start ganz hinten rechts im Feld „Bearbeiten“ auf „Auswahl“ klicken und dort dann die „Spezialauswahl“ wählen. Im dann folgenden Dialog kann man direkt wählen „Umrandungen auswählen“.  Dann sind alle ausgewählt und können auf einen Schlag bearbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Gerade entdeckt – Mehrere Umrandungen gleichzeitig auswählen

  1. Die Funktion kann noch viel mehr 🙂
    Leider nie wirklich dokumentiert worden und geht dadurch bei Selbstlernern völlig unter. Einfach mal ausprobieren. Diese Auswahl kann praktisch alle Elemente als Auswahlobjekte verwenden. Wirklich praktisch.
    Gibt’s übrigends schon seit X5. Wurde immer wieder ergänzt und von einem Menü in das andere geschoben. Hoffe es bleibt jetzt im Start Register. Da wird es nämlich auch gefunden.

    LG http://www.mindmug.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s