Zweigstil in anderen Maps verwenden?!

Mich hat es nun doch sehr beschäftigt, in einer meiner Maps habe ich wunderschöne und vor allen Dingen praktische Zweigstile erstellt. Dann stellte sich schnell die Frage, kann ich die nicht auch in anderen Maps verfügbar machen? Nach kurzer Suche habe ich die Lösung gefunden. Über einen kleine Umweg geht es tatsächlich.

Der Trick liegt mal wieder in der Verwendung von Vorlagen. Die Zweigstile werden bei Stil- und Mapvorlagen mitgespeichert. Das einfachste ist also, eine neue Stilvorlage anzulegen oder eine vorhandene Stilvorlage entsprechend anzupassen. Dann kann ich den Stil für andere Maps verwenden und somit stehen mir auch die verwendeten Stilvorlagen mit zur Verfügung.

Tipp: Stilvorlagen lassen sich über den Vorlagenorganizer anlegen. Menü „Extras“ -> „Map-Stile“ -> und dann „Neuen Map-Stil hinzufügen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s