Button für Export in MindManager fehlt in Office Produkten

Weil das so oft gefragt wird…wenn der Button zum Export in den MindManager z.B. in MS Outlook fehlt, kann es daran liegen, dass das MindManager-AddIn deaktiviert ist.

Was ist zu tun?

1. Schritt, prüfen, ob die Einstellung / das AddIn im MindManager aktiv ist

  • In MindManager X5 / 6 findet man diese Einstellung unter Extras -> Addins
  • Ab MindManager 7 sind die Einstellungen über das MindManger Menü (oben links auf das „m“ klicken“) zu finden Optionen unten im Dialog und dann Addins.
  • Im folgenden Optionenfenster kann man dann unter AddIns schauen, ob die entsprechenden AddIns mit einem Häckchen aktiviert sind und ggfs. aktivieren

2. Schritt, prüfen, ob im MS Produkt das AddIn aktiviert ist:

  • In Office 2002/2003 findet man die Einstellung über Hilfe> Über Microsoft XXXX > Deaktivierte Elemente
  • In Office 2007 findet man die Einstellungen über das Office Menü unter  Optionen > Addins >  Deaktiverte Elemente
  • Die entsprechenden Elemente aktivieren

Wenn das alles nicht hilft, ist eine Reparaturinstallation oder gar Neuinstallation des MindManager notwendig. Am besten über die Deinstallationsroutine des MindManagers durchführen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s