MindManager 17 – es geht weiter im Projektmanagement

Nun ist es also soweit, der MindManager 17 wurde veröffentlicht. Lang ersehnt, haben sich mit dem diesjährigen Update auch endlich wieder in Sachen Projektmanagement und Webexport einige schöne Funktionen eingefunden.

Highlights der neuen Version aus meiner Sicht:

  • Meilensteine können noch schöner hervorgehoben werden
  • Die Darstellung kritischer Pfade im Balkendiagramm ist endlich möglich
  • Der Druck eines Balkendiagramms ist nun auch skalierbar
  • Der Infotext bei Tags wird nicht mehr „abgeschnitten“ in der Vorschau, sondern kann nun auch umgebrochen dargestellt werden, ein Traum
  • Der Webexport ist endlich überarbeitet worden und nun als HTML5 Map im Angebot. Damit sieht es doch gleich viel professioneller aus und die Anpassung von StyleSheets entfällt.

Was mir fehlen wird:

  • MindManager Viewer-Export im PDF- und Flash-Format
    (Wurde durch den neuen Export von interaktiven HTML5-Maps ersetzt.)
  • Als Gliederung speichern – Webseite (*.html)

Wer mehr wissen möchte über die Änderungen im MindManager schaut in den aktuellen Releasenotes nach:

Offizielle Release Notes des MindManager 17 von Mindjet

Viel Spaß beim mappen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: